Wachsmalfarbenversuche

Ich erinnere mich noch daran, dass ich während meiner Grundschulzeit immer meine Wachsmalstifte an die Heizung gehalten habe um zu sehen wie sie schmelzen 🙂

Diese Eigenschaft kann man auch nutzen um daraus Bilder zu erstellen.

Ich habe leider nur drei Farben bei uns zuhause gefunden aber dennoch möchte ich das Ergebnis meiner Experimente hier präsentieren. Ich habe dazu die Wachsmalstifte oder Teile davon am Papier befestigt und sie mit dem Föhn erhitzt bis sie flüssig geworden sind und herauskam das:

wachsbild01-klein

wachsbild02-klein

 

Man kann auch immer nur die Spize von einem Stift erhitzen und wenn er anfängt weich zu werden damit malen, so wird der Farbauftrag dicker und es entsteht ein solcher Effekt:

wachsbild03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[star_rating themes="flat" id="228"]