Schwarz-weiß Bilder mit Farbelementen

Heute habe ich als kreativen Beitrag farbige Fotos bearbeitet, indem ich daraus schwarz-weiß Fotos mit Farbelementen gemacht habe.

Das geht so:

Man nimmt das gewählte Foto:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

legt genau darüber das gleiche Bild als Ebene (z. B. in Photoshop) und stellt die Farben auf schwarz weiß um.
Dann arbeitet man die Teile heraus, die später farbig sein sollen, am besten geht das, wenn man eine Maske drüber legt und gewünschte Teile schwarz malt, dadurch scheint dann die Farbe der unteren Ebene durch, oder wenn man nicht mit Masken arbeiten kann löscht man einfach sorgfältig mit dem Radiergummi die Teile, die später farbig sein sollen.

Hier mein Ergebnis:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Und noch ein anderer Versuch:

Fotolia_5710224_L-0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[star_rating themes="flat" id="179"]