Lesezeichenmonster

Heute war Bastelstunde mit den Kindern angesagt…

Aus festem Tonpapier (oder anderem bunten Bastelpapier) werden diese lustigen Monster gebastelt:

IMG_3399

 

Und sie eignen sich hervorragend als Lesezeichen:

LesezeichenmonsterLesezeichenmonsterLesezeichenmonster

 

Für alle, die das auch mal probieren wollen:

IMG_3408-vorlage Alles, was man dazu braucht ist quadratisches, farbiges Bastelpapier, Schere, Kleber und weißes (oder anderes farbiges) Papier zum verzieren.

Das Quadrat wird wie im Beispiel links gefaltet (jeweils mittig), ein Viereck wird herausgeschnitten und vom gegenüberliegenden Viereck wird die Ecke abgeschnitten, dann faltet man die Quadrate nach hinten und klebt sie zusammen – nun hat man das Grundgerüst fertig und kann es nach belieben verzieren…..

 

 

 

Auch meine Kids haben fleißig mitgebastelt (und sind immer noch dabei :-)):

IMG_3408

 

Man kann die Monster bestimmt auch für was anderes verwenden… mein Junior hat sie z. B. als “Bildschirmwächter” hier bei mir angebracht ;-):

IMG_3406

 

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim ausprobieren und freue mich wenn ihr mir auch Bilder von euren Versuchen schickt, welche ich gerne hier mit veröffentliche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[star_rating themes="flat" id="110"]