Autobingo – für lange Autofahrten

Gib auch du eine Wertung ab!
[Total: 19 Average: 3.3]
Wer kennt das nicht?
Bei einer langen Fahrt mit den Kindern beginnen irgendwann die Fragen:

Wann sind wir da?
Wie weit ist es noch?

Oder die Streitereien beginnen bei Geschwistern.

Eine gute Abhilfe leistet da ein Spiel das sich Autobingo nennt. Jeder bekommt ein Blatt mit Gegenständen die er unterwegs sehen muss und wer zuerst alles angekreuzt hat (oder als Variante eine Senkrechte oder Waagrechte Reihe voll hat), der hat gewonnen.

Ich habe mal ein solches Bingo-Spiel entworfen:

autobingo_klein

 

autobingo_klein_kreuze

Eventuell mach ich das auch irgendwann noch farbig aber für heute reicht diese Variante. Man kann natürlich auch ganz andere Sachen nehmen, da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Es sollten nur Sachen sein, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass die Kids es auch finden ziemlich hoch ist, sonst sind sie irgendwann frustriert und haben keine Lust mehr 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[star_rating themes="flat" id="923"]